Skip to content

Energie sparen.

Umwelt schonen.

Zukunft sichern.

Was darf es sein?

Infrarotheizung

Energie: Strom und Gas

Photovoltaik

Über uns:

Die AWA Solutions OG wurde Anfang 2018 von den Brüdern Alexander und Andreas WURZ gegründet. Alexander ist ursprünglich gelernter Baumaschinentechniker und Andreas Lagerlogistiker. Beide sind zu gleichen Anteil an der Firma beteiligt und sind auch die Geschäftsführer der AWA. Da Sie beide zuvor immer wieder Nebenjobs im Energiesektor machten und bereits vor der Gründung vielen Kunden helfen konnten, fiel die Entscheidung nicht schwer gemeinsam in diesem Bereich ein Unternehmen zu gründen.

Angefangen hat alles 2018 mit der reinen Strom- und Gaspreis Optimierung für Privat- und Gewerbekunden. Nach 4-jährigen Bestehen des Unternehmens sind bereits weit über 500 Kunden bei der AWA, die jetzt nachhaltigen Ökostrom beziehen. Durch das Wechseln zu Ökostrom konnten enorme Mengen an CO2 eingespart werden und auch oftmals die Kosten enorm gesenkt werden.

Anfang 2019 wurde das Portfolio der AWA von den beiden das erste Mal erweitert mit dem Bereich „Photovoltaik und Batteriespeicher – Anlagenmontagevermittlung“. Gemeinsam mit Partnern haben Sie vorrangig in Oberösterreich PV Anlagen bei Privatkunden verwirklicht. Mitte 2019 kam dann das Thema „Infrarot Heizen“ mit dem heutigen Partner SUNTHERM und deren einzigartigen Infrarotheiz Paneelen zum Portfolio hinzu. Anfang 2022 wurde der Bereich „Photovoltaik Anlagenmontagevermittlung“ geändert auf reinen Großhandel für Privat- und Gewerbekunden.

Das sagen unsere Kunden:

WUNDERBARES Team! Sehr gute und freundliche Beratung! Superschnelle Serviceleistungen! Nachhaltige Energiekostenoptimierung ist garantiert und man ist als Kunde bestens betreut!

Ina K.

Die freundliche und kompetente, sowie die schnelle und unkomplizierte Art in Sachen Stromwechsel, hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Gute Beratung, verlässlich und einfach! Ich kann AWA Solutions jedem empfehlen, der zukünftig bei seinen Energiekosten deutlich sparen möchte!

Michael. H

Absolut empfehlenswert! sehr kompetent erledigen alles für den Kunden die persönliche Schiene fasziniert mich! 👍👍👍👍👍

Daniel. B

Viele denken ein Stromwechsel zahlt sich nicht aus - im Gegenteil, man kann sich dadurch einiges an Kosten ersparen! Ich habe es gemacht und bin dankbar mir so viel zu sparen! Danke AWA Solutions

Veronika S.

Wir, die anmotion media, haben mit der AWA Solutions einen Partner gefunden, die für uns die komplette Strom- und Gas Thematik übernehmen und ich mich so zu 100% auf meine Arbeit konzentrieren kann. Kann man für jedes Unternehmen empfehlen!

Patrick S.
0
und mehr Kunden
0
Kilogramm Co2 Einsparung jährlich
0
Kilowatt erneuerbarer Energieerzeugung vermittelt

Andreas Wurz

Geschäftsführer und Inhaber
Tel: 0676 / 616 26 01
Email: andreas.wurz@awa-solutions.at

Alexander Wurz

Geschäftsführer und Inhaber
Tel: 0660 / 122 09 94
Email: alexander.wurz@awa-solutions.at